About Beauty

 

Matthias Arens (Herausgeber QM), im Interview mit der Redaktion des Quality Magazines.

 

 

Ar. Beauty verbinden wir zuallererst mit äußerer Schönheit. Manchmal ist es auch der schöne Schein, der bewusst in Szene gesetzt wird. Bei Quality geht es auch um die Beauty, die der Seele und dem Körper eine wohltuende Wirkung schenkt. Schließlich ist der Körper der Spiegel der Seele. Die Vielfalt der schönen Helferlein sowohl für Männer als auch für Frauen ist nahezu unbegrenzt und Quality präsentiert die besten und innovativsten unter ihnen.

 

RED. Warum ist der Beauty Bereich auch für Männer sehr relevant?

Ar. Ohne Frage ist Beauty für Männer einer der am stärksten wachsende Segmente, wobei immer noch viel Luft nach oben besteht.

Parfum oder Eau de Toilette ist schon lange bei Männern en Vogue. Bartpflege kam hinzu und nun ist sind Beauty und Pflegeprodukte für viele Männer bereits ein must have. Vielleicht weil die Frauen mehr Wert auf einen gepflegten Mann legen, ganz sicher-, aber sicher auch, weil Männer für sich selbst andere Definitionen und Werte gefunden haben.

 

RED. Welche Möglichkeiten sehen Sie im Online Bereich Ihres Magazins für Beautymarken- und produkte?

Ar. Beautymarken benötigen immer zweierlei: die Information und die Emotion. Im Print ist Emotion sicherlich am besten vermittelbar. Aber unsere selbst entwickelten Online Plattformen sind für uns die ideale Ergänzung um noch umfangreichere Information zu liefern, aber auch emotional variantenreich den jungen wie den älteren Mann anzusprechen. Daher sehe ich das Potenzial für die Kommunikation von Beautyprodukten im Online Segment sehr hoch.

 

RED. Was zeichnet den Beauty Bereich für Quality besonders aus, warum hat auch dieser Bereich einen so hohen Stellenwert im Magazin?

Ar. Beauty Produkte sind die einzigen Produkte die wir direkt mit unserem Körper in Verbindung bringen, daher sind sie für jeden einzelnen von uns von besonderer Wichtigkeit. Die Produkte, die Marke, die wir direkt mit unserer Haut in Verbindung bringen, ist nicht nur für jeden einzelnen äußerst relevant, sondern wird deshalb auch von Quality sehr

ausführlich und gewissenhaft bearbeitet und kommuniziert. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht innerhalb unserer Möglichkeiten, die innovativsten und werthaltigsten Beauty Produkte herauszufinden und diese zu präsentieren. Wir kuratieren quasi das große Beauty Angebot und bieten eine Essenz, die es jedem einfacher macht, zu entscheiden.

 

RED. Werden im Magazin nur die großen Luxusmarken vertreten oder auch mal unbekanntere Marken?

Ar. Auch wenn man die Möglichkeit hat sich ausschließlich mit Luxusmarken zu beschäftigen und diese zu erwerben, so bleibt es immer ein Hochgenuss einen kleinen unbekannten Schatz zu finden, etwas was nicht jeder kennt und was dennoch hohe Qualität hat