About Wildlife

 

Matthias Arens (Herausgeber QM), im Interview mit der Redaktion des Quality Magazines.

 

 

Ar. Über Stock und Stein, raus in die Wildnis und eins mit sich und der Natur sein. Oder ist man doch lieber frei wie ein Vogel? Ein Leben oder auch nur ein kurzer Ausflug in die Wildnis ist in all seinen Bereichen sehr facettenreich. Ebenso möchte Quality die kultivierte Jagd in seinen Werten und Realitäten zeigen, heraus aus der Desinformation und hin zu einer ungetrübten Wahrnehmung. Dabei zeigt es sich, dass Tradition, Manufakturen und Werte für viele von größter Bedeutung sind.

 

RED. Wild Life“ kann sowohl ein wildes Leben, aber auch das Leben der wilden Tiere bedeuten. Was bedeutet es bei QUALITY?

Ar. Manchmal kann man auch ein wildes Leben in freier Wildbahn führen. Aber Scherz beiseite, wir sind der Überzeugung, dass es in diesem Segment viele besondere und wunderbare Dinge gibt, die von sehr hoher Qualität sind und es wert sind, dass über sie geschrieben wird. Es kann sehr vieles sein, wie zum Beispiel Falkenjagd oder Hochseeangeln oder ganz besonders handgefertigtes und liebevoll dekoriertes Equipment.

Dabei ist sowohl der Sport an sich interessant, die Destinationen, aber auch Innovationen und Handwerkskunst und natürlich die individuellen Menschen, die sich einem Leben in der Wildnis verschrieben haben. Manchmal ist Wild Life auch pures Abenteuer.

 

RED. Es ist definitiv ein ungewöhnliches Ressort und ich hätte es nicht im Lifestyle Segment vermutet, warum finden wir „Wild Life“ bei QUALITY?

Ar. Da wir ein Magazin für Männer und für Frauen sind, sehr viel auch mit ungewöhnlichen Reisedestinationen zu tun haben und in unserem Magazin die besondere Lebensart auf vielfältigste Weise präsentieren wollen, passt dieses relativ neue Ressort besonders gut. Insbesondere haben wir festgestellt, dass in diesem Ressort sehr auf Qualität geachtet wird und ein eigener von Luxus geprägter Kosmos existiert.