About Jewelry

 

Matthias Arens (Herausgeber QM), im Interview mit der Redaktion des Quality Magazines.

 

 

Ar. Beim Betrachten eines Schmuckstückes kann Frau oder Mann in Verzückung geraten. Ein Ressort, das einen Überblick über eine exquisite Auswahl an kostbarem Schmuck präsentiert. 

 

RED. Was bedeuet Schmuck für Sie persönlich?

Ar. Ich bin ein Mann und Männer schmücken sich natürlich deutlich weniger als Frauen.

Dennoch trage ich neben meinen Uhren selbstverständlich auch einen Ring und manchmal auch Armbänder.

Für meine Frau mag ich Schmuck  sehr, denn sie sind grundsätzlich das Tüpfelchen auf dem I,  und  zeigen sowohl Persönlichkeit, sind aber auch getragene Werte und sind somit ein echtes Statussymbol.

 

RED. Ihr liebstes Schmuckstück?

Ar. Für mich persönlich ist es ein Weißgold Ring, der eine schwarze Schlangenledereinlage hat.

 

RED. Können Frauen auch einem Mann ein Schmuckstück schenken? Oder ist es doch eher andersherum?

Ar. Selbstverständlich, ich selbst habe auch schon einige Schmuckstücke geschenkt bekommen.

 

RED. Ist das Ressort dominiert von Frauen oder haben auch Männer ihren Platz im Ressort?

Ar. Das Ressort umfasst ja Schmuck und Uhren… Somit haben wir ein ganzes Ressort, in dem die Männer absoluter Platzhirsch sind, nämlich bei den Uhren. Uhren sind für Technik begeisterte Männer besonders faszinierend, wie alles was sich dreht , bewegt und perfekt ineinander funktioniert. Uhren sind Statussymbol und Schmuckstück zu gleich.

 

RED. Ist Schmuck eine gute Wertanlage?

Ar. Bei sehr guten Uhren und sehr besonderen Uhren, die man wirklich pflegt, ist das sicher so. Mir fallen spontan verschiedenste Marken ein, die in dem Moment, wo man sie erwirbt, bereits eine Wertsteigerung haben. Dabei wissen einige hochwertige Uhrenmarken natürlich den Markt bewusst zu verknappen.

Bei hochwertigen Schmuck, insbesondere verarbeitet mit wertvollen Materialien, ist es sicherlich ähnlich , zumindest der Materialwert bleibt bestehen.